Aktuelles

Inklusion will und muss gelebt werden, deshalb binden wir durch verschiedene Angebote, Ausflüge und Aktionen unsere Bewohner fest in die Gesellschaft ein.


Im Juni hatten die Mitarbeiter und Bewohner des Langlebenhofes eine Brandschulung und durften neben dem theoretischen Input auch in die Praxis gehen und einen “echten” Brand löschen. So wurde jedem die Angst genommen einen Feuerlöscher zu benutzen und wir sind für den Ernstfall bestens gewappnet. Gratulation an die frisch gebackenen Brandschutz- und Fluchthelfer.


Letzens haben wir Patrick und Markus von PK Automobile in Ruderting besucht und ihre Oldtimer bestaunt. Es war ein sehr schöner Ausflug der uns allen viel spaß gemacht hat. Danke für die Einladung zum Eisessen im Anschluss.


Aktuell suchen wir noch Heilerziehungspflege Praktikanten. Interessiert? Tel: 0851 / 756 823 67